Wir analysieren die Sichtbarkeit Ihrer Domain auf den Suchergebnisseiten von Google im Umfeld Ihrer Mitbewerber. Durch diese Analyse können Sie den Erfolg der bisherigen Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen messen, bewerten und die Auswirkungen von Google Algorithmus-Änderungen analysieren.
Anhand der Mitbewerberanalyse können die erfolgreichsten Websites als Best-Practice-Beispiele ("Muster-Beispiel") zur Steigerung des eigenen Erfolgs identifiziert werden. Durch diese Methode können funktionale Methoden der Suchmaschinenoptimierung erkannt und übernommen werden.
Die Sichtbarkeit einer Website lässt sich über mehrere Jahre nachvollziehen. Starke (positive oder negative) Veränderungen können dadurch schnell erkannt und identifiziert werden.
Durch eine genaue Analyse der Top-10, Top-20 und Top-100 Keywords lassen sich neue Potentiale erkennen und Schwachstellen analysieren.
Im Zuge dessen entstehen neue Keyword-Ideen, die zur Ranking-Verbesserung wichtiger Bereiche / Unterseiten beitragen. Somit erscheint auch Ihre Seite zukünftig im Umfeld der stärksten Konkurrenten!
Diese Keyword-Rankings lassen sich außerdem für Mitbewerber-Websites nachvollziehen.
Die Anzahl der Keywords einer Domain kann mit den Domains der Wettbewerber verglichen werden. Durch die Analyse der Vielfalt / Art der Keywords können Stärken und Schwächen gegenüber der Konkurrenten erkannt und behoben werden.
Durch den Vergleich gemeinsamer Keywords können Ranking-Verteilungen der Wettbewerber analysiert werden. Auch können über gemeinsame Keywords neue Wettbewerber identifiziert werden.
Über die Anzeige von verbesserten Ranking-Veränderungen lässt sich herausfinden, auf welche Keywords Ihre Website oder die Ihrer Mitbewerber zuletzt optimiert wurde.
Für vorhandene Rankings werden basierend auf den verwandten Suchanfragen neue Keywordideen entwickelt. Diese werden auf ihr durchschnittliches monatliches Suchvolumen geprüft. Besitzt eine Domain für einzelne Keywords noch keine Rankings, bietet sich die Erstellung neuer Inhalte an. Diese Inhalte werden auf neue Keywords optimiert, um die Sichtbarkeit der Website zu steigern.
Durch eine ausführliche Analyse der URLs Ihrer Domain können wir schnell Fehlerquellen erkennen und Lösungswege vorschlagen.
In unserer Wettbewerbsanalyse erhalten Sie außerdem einen Einblick in die Social Media Aktivität Ihrer Konkurrenz. Auf welchen Netzwerken sind Ihre Wettbewerber aktiv und wie beliebt sind deren Beiträge? Hierzu lässt sich genau herausfinden, wie oft die Beiträge kommentiert, "geliked" oder geteilt wurden.
Durch diese Analyse können Sie neben der Optimierung Ihrer Website auch aufschlussreiche Ergebnisse für Ihren Social Media Auftritt ziehen, um diesen kontinuierlich zu verbessern. Ein erfolgreicher Auftritt in den sozialen Netzwerken stärkt die Kundenbindung, hält Fans und Kunden auf dem Laufenden und kann den Traffic auf Ihrer Website erhöhen.
Backlinks sind Verlinkungen von Websites, die auf die eigene Website verweisen. Sie sind für das Ranking in den Suchmaschinen sehr wichtig, da Ihre Website durch Backlinks an Vertrauen gegenüber Google gewinnt. Die Anzahl der Links spielt dabei eine Nebenrolle. Wichtig für das Ranking der Website sind "echte" und vertrauensvolle Links von externen Seiten.
Welche Unterseiten werden häufig verlinkt? Welche Seiten sollten zukünftig stärker verlinkt werden? Anhand der Analyse überprüfen wir außerdem die Verfügbarkeit der URLs, um Verlinkungen auf nicht verfügbare Seiten zu vermeiden. Derartige Verlinkungen wirken sich negativ auf die Sichtbarkeit Ihrer Seite aus.
Sie erhalten detaillierte Daten zu den verlinkenden Domains und der Linkanzahl. Wie vertrauensvoll sind die verlinkenden Domains? Welche Backlinks sind bei Ihren Mitbewerbern zu erkennen? Sind dies potentielle Backlinks für Ihre eigene Website?
Display Ads (Werbebanner Anzeigen) und Google AdWords (Textanzeigen) sind einer der beliebtesten Werbeformen im Online-Marketing. Wir analysieren die verschiedenen Werbekampagnen Ihrer Mitbewerber und zeigen Ihnen, auf welchen Websites die Werbemittel eingebunden sind. In der Analyse erhalten Sie genaue Daten zu den bezahlten Suchbegriffen Ihrer Wettbewerber und den verlinkten URLs.
Display Ads (Werbebanner Anzeigen).
Für internationale Unternehmen spielt die Sichtbarkeit in den unterschiedlichen Zielregionen eine große Rolle. Anhand einer ausführlichen Website-Analyse erhalten Sie Daten der Links, Domains und Keywords der Länder.