SEO-Wettbewerber-Analyse

 

Erfolgreichste Websites als Best-Practice nutzen

Wir analysieren die Sichtbarkeit Ihrer Domain auf den Suchergebnisseiten von Google im Umfeld Ihrer Mitbewerber.  Durch diese Analyse können Sie den Erfolg der bisherigen Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen messen, bewerten und die Auswirkungen von Google Algorithmus-Änderungen analysieren.


Anhand der Mitbewerberanalyse können die erfolgreichsten Websites als Best-Practice-Beispiele ("Muster-Beispiel") zur Steigerung des eigenen Erfolgs identifiziert werden. Durch diese Methode können funktionale Methoden der Suchmaschinenoptimierung erkannt und übernommen werden.

SEO Wettbewerber Analyse
 
 
 

Sichtbarkeit

Mitbewerber-Vergleich der Sichtbarkeit

Die Sichtbarkeit einer Website lässt sich über mehrere Jahre nachvollziehen. Starke (positive oder negative) Veränderungen können dadurch schnell erkannt und identifiziert werden. 

Sichtbarkeitsindex Mitbewerber
 
 
 

Keywordanalyse

Wir analysieren eine der wichtigsten Ranking-Faktoren: Keywords

Durch eine genaue Analyse der Top-10, Top-20 und Top-100 Keywords lassen sich neue Potentiale erkennen und Schwachstellen analysieren.
Im Zuge dessen entstehen neue Keyword-Ideen, die zur Ranking-Verbesserung wichtiger Bereiche / Unterseiten beitragen. Somit erscheint auch Ihre Seite zukünftig im Umfeld der stärksten Konkurrenten!

Info
  1. Top-10 Keywords: Ranking / Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite (Rang 1-10)
  2. Top-20 Keywords: Ranking / Platzierung auf der zweiten Suchergebnisseite 
  3. Top-100 Keywords: Platzierung auf den ersten 10 Seiten (Rang 1-100)

Diese Keyword-Rankings lassen sich außerdem für Mitbewerber-Websites nachvollziehen.

Mitbewerber Keywordvergleich
 
 
 
anzahl-der-keywords

Anzahl der Keywords

Die Anzahl der Keywords einer Domain kann mit den Domains der Wettbewerber verglichen werden. Durch die Analyse der Vielfalt / Art der Keywords können Stärken und Schwächen gegenüber der Konkurrenten erkannt und behoben werden.

wettbewerber-vergleich

Wettbewerber-Vergleich

Durch den Vergleich gemeinsamer Keywords können Ranking-Verteilungen der Wettbewerber analysiert werden. Auch können über gemeinsame Keywords neue Wettbewerber identifiziert werden.

Über die Anzeige von verbesserten Ranking-Veränderungen lässt sich herausfinden, auf welche Keywords Ihre Website oder die Ihrer Mitbewerber zuletzt optimiert wurde.

keywoord-ideen

Keyword Ideen

Für vorhandene Rankings werden basierend auf den verwandten Suchanfragen neue Keywordideen entwickelt. Diese werden auf ihr durchschnittliches monatliches Suchvolumen geprüft. Besitzt eine Domain für einzelne Keywords noch keine Rankings, bietet sich die Erstellung neuer Inhalte an. Diese Inhalte werden auf neue Keywords optimiert, um die Sichtbarkeit der Website zu steigern.

 
 
 

vergleich der urls

URLs: Häufige Fehlerquelle

Durch eine ausführliche Analyse der URLs Ihrer Domain können wir schnell Fehlerquellen erkennen und Lösungswege vorschlagen. 

  1. Parameter: Eine URL sollte komplett ohne Parameter auskommen, da diese das Risiko des Duplicate Contents bergen. URLs mit mehr als drei Parametern sollten dringend überarbeitet werden.
  2. Großschreibung: Aus technischer Sicht sind URLs in Groß- und Kleinschreibung unterschiedliche URLs. Daher sollte eine einheitliche (Klein-)Schreibweise in der URL verwendet werden.
  3. Unterstriche: Google empfiehlt Bindestriche anstelle von Unterstrichen in URLs zu nutzen.
Vergleich der URLs
 
 
 

soziale netzwerke

Social Signals: Der Einfluss der sozialen Netzwerke

Wettbewerbervergleich Soziale Netzwerke

In unserer Wettbewerbsanalyse erhalten Sie außerdem einen Einblick in die Social Media Aktivität Ihrer Konkurrenz. Auf welchen Netzwerken sind Ihre Wettbewerber aktiv und wie beliebt sind deren Beiträge? Hierzu lässt sich genau herausfinden, wie oft die Beiträge kommentiert, "geliked" oder geteilt wurden.

Durch diese Analyse können Sie neben der Optimierung Ihrer Website auch aufschlussreiche Ergebnisse für Ihren Social Media Auftritt ziehen, um diesen kontinuierlich zu verbessern. Ein erfolgreicher Auftritt in den sozialen Netzwerken stärkt die Kundenbindung, hält Fans und Kunden auf dem Laufenden und kann den Traffic auf Ihrer Website erhöhen. 

 
 
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Analyse der ads

Ein Einblick in die Werbeanzeigen

Display Ads (Werbebanner Anzeigen) und Google AdWords (Textanzeigen) sind einer der beliebtesten Werbeformen im Online-Marketing. Wir analysieren die verschiedenen Werbekampagnen Ihrer Mitbewerber und zeigen Ihnen, auf welchen Websites die Werbemittel eingebunden sind. In der Analyse erhalten Sie genaue Daten zu den bezahlten Suchbegriffen Ihrer Wettbewerber und den verlinkten URLs.

Analyser der Ads

Display Ads (Werbebanner Anzeigen).

 
 
 

Ländervergleich

Wie bekannt ist die Website im Ausland?

Ländervergleich MItbewerber

Für internationale Unternehmen spielt die Sichtbarkeit in den unterschiedlichen Zielregionen eine große Rolle. Anhand einer ausführlichen Website-Analyse erhalten Sie Daten der Links, Domains und Keywords der Länder. 

 
 
 

ihre wettbewerber-analyse

 

Zu analysierende Websites

Geben Sie hier den URL Ihrer Website sowie die URLs von bis zu drei Mitbewerbern ein, mit denen wir Ihre Website vergleichen sollen.

 
 
 

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