WOM
Ströer Digital Group GmbH Workshop, Analyse, Corporate Design, Development, Frontend-Entwicklung, Konzeption, Logogestaltung, Projektmanagement, Screendesign, Usability/User Experience
Für die Ströer Digital Group wurde eine Plattform entwickelt, mit deren Hilfe es einfachen Verbrauchern ermöglicht wird, Produkte kostenlos zu testen und darüber zu berichten.
Das Konzept funktioniert wie folgt: Nach erfolgreicher Registrierung und Bewerbung wird dem Nutzer ein Testpaket zugesandt. Dieses Testprodukt gilt es auf verschiedenste Arten zu testen, um einen Bericht inklusive Foto(s) an mytest zu senden, bzw. auf Facebook und Co. diese Erfahrungen zu teilen. Schlussendlich wird ein Fazit in Form einer Online-Abschlussbefragung abgegeben, um die Optimierung des kundenfreundlichen Produkts voranzutreiben.
Neben der Plattform wurde zusätzlich eine App für Smartphones und Tablets entwickelt, welche es den Nutzern erlaubt die Testberichte mit mobilen Endgeräten zu verfassen und zu lesen. Die Application ist sowohl für iOS-, als auch für Android-Geräte kostenlos erhältlich.
Durch das Whitelabel-Prinzip entstanden Seiten wie Mädchen-Tester, #Jolietesterin und pfotentester. Der flexible Aufbau der Seite ermöglicht die Kreation unterschiedlicher Designs, wobei die Funktionsweise der mytest-Seite erhalten bleibt.