RE/MAX Relaunch

RE/MAX Workshop, Bildkonzept, Frontend-Entwicklung, Infografik, Konzeption, Screendesign, Usability/User Experience

RE/MAX Online-Relaunch

Neue Webseite für Re/MAX münchen-herzogpark

Für die RE/MAX-Niederlassung München-Herzogpark entwickelte FIGGE+SCHUSTER einen komplett neuen Online- und Imageauftritt. Um sich unter den zahlreichen RE/MAX-Partnern dabei möglichst positiv und seriös abzuheben, waren diverse Maßnahmen im Online-Bereich notwendig. In zwei Workshops wurden dazu vorab Fragen zu grundlegenden Bereichen wie Unternehmen, Unternehmenspositionierung, Strategie, Mitbewerber, Benchmarks, Zielgruppe, Marketing und Corporate Design thematisiert. Die jeweiligen Ergebnisse und Erkenntnisse bildeten eine wesentliche Grundlage für die Neukonzeption von Person, Marke und Online-Auftritt.

 
 

Chefsache

Ein zentraler Schlüssel für den Erfolg der REMAX-Niederlassung München-Herzogpark ist die persönliche Betreuung der Kunden durch das Inhaberehepaar Röthig. Leider fehlte genau dieser "Faktor Mensch" im alten Online-Auftritt – ein Template, das sämtlichen REMAX-Franchisepartnern zur Verfügung gestellt wird – komplett.

Umso mehr legte das FIGGE+SCHUSTER-Team sowohl beim visuellen Aufbau der neuen Website als auch bei der Textgestaltung Wert darauf, dass dieser Qualitätsfaktor künftig sofort und optimal wahrnehmbar ist.

Scribble der Startseite aus der Konzeptionsphase 
Scribble der Startseite aus der Konzeptionsphase
 
 
 

Vorher-Nachher Vergleich der Startseite

 
 

Grafiken

Informationen werden online am besten visuell wahrgenommen. Aus diesem Grund setzte FIGGE+SCHUSTER die Darstellung der einzelnen Vorteile einer Betreuung mittels interaktiver Infografiken und individuell illustrierter Icons um. So entstanden Grafiken, die sowohl optisch ansprechend wirken als auch konform mit dem Corporate Design sind.

 
Ablauf des Immobilienverkaufs
Faire Immobilienvermittlung
RE/MAX-Makler weltweit
Preise beim Verkauf
Zeitersparnis durch Makler
 
 
 

onOffice Schnittstelle

Ein wichtiger Vorteil auf technischer Ebene: Alle Immobilien-Objekte, die in der Makler-Software onOffice verwaltet werden, können auf Knopfdruck in die Website übertragen werden. Dort werden sie als Detailseiten angelegt und lassen sich nach Belieben weiter ergänzen. Doppeltes Pflegen und der damit verbundenen Zeit- und Arbeitsaufwand gehören somit der Vergangenheit an.

 
 
 
 
onOffice Immobiliensoftware
 
 
 

mobile endgeräte

Modernste Web-Technologien und eine nutzerzentrierten Konzeption stellen sicher, dass alle Inhalte der Website auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden, ob Smartphone oder Tablet.

 
 
 
Optimiert für alle mobilen Endgeräte
Optimiert für alle mobilen Endgeräte

Das Menü wird auf dem Smartphone in einer so genannten Off-Canvas Ansicht seitlich hereingeschoben

 
 
RE/MAX Interviews bei Vimeo

Interviews

 
 

Komplexe Sachverhalte zu Immobilien- und Maklerthemen ließen wir durch das Ehepaar Röthig in kleinen Interview-Sequenzen erklären. Vorteil: Neben hilfreichen Informationen erhalten potenzielle Käufer oder Verkäufer einer Immobilie dadurch auch gleich einen wertvollen persönlichen Eindruck von den Menschen, die hinter dem Unternehmen stehen.

Die Videos kamen zum Einsatz auf der Facebook-Präsenz sowie dem RE/MAX YouTube-Kanal.

 
 
 

Weitere Immobilien-Referenzen von figge+Schuster

 
 
  • Rebranding Immobilienmakler Dr. Grosdidier
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    Umfangreiches Rebranding für einen Immobilienmakler. Redesign von Logo, Geschäftsausstattung, Exposé, Verkaufsunterlagen, Webauftritt, Produktion Erklärfilm

  • Riedel Immobilien Website Relaunch
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    Riedel Immobilien
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    Relaunch der bestehenden Website, gestalterisch und technisch, mit einfachem Content Management System und responsive Webdesign Optimierung. Suchmaschinen optimierte Website.

  • Website Relaunch für Bonner Immobilien-Makler
    Website Relaunch
    Lanzendörfer Immobilien
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    Lanzendörfer Immobilien

    Online-Auftritt im responsiven Design für Lanzendörfer Immobilien aus Bonn. Darstellung von Exposés und Objektdaten der Referenzangebote.

Neue Webseite für RE/MAX

RE/MAX - Beispiel für eine erfolgreiche und auffällige online Neu-Positionierung im Franchise-Dschungel der RE/MAX Partner. Erstellung von Imagevideos und Interviews der Werbeagentur FIGGE+SCHUSTER
 

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